• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Lanvin: Mode mit Leidenschaft und Vision

Das älteste Pariser Couture-Label und seine zauberhafte Raffinesse

Lanvin: Mode mit Leidenschaft und Vision

„Wenn etwas nicht essbar ist, dann ist es kein Essen. Wenn etwas nicht tragbar ist, dann ist es keine Mode.“ Das sagt Designer Alber Elbaz und er hat Recht damit. Seit 2001 ist er an der Spitze von Lanvin und fasziniert durch seine Rolle als Art-Director und Chef-Designer. In ihm steckt ein Genie, denn schließlich beherrschen nur die weltbesten Designer das Handwerk, Stoffe und Schnitte in ihrer ästhetischen Einfachheit tragbar und formvollendet zusammenzuführen und mit einer atemberaubenden Raffinesse zu versehen. Der 47-jährige Elbaz wurde in Marokko geboren und wuchs in Israel auf. Elbaz hatte vor seiner Karriere bei Lanvin im Jahre 2001 bereits für Guy Laroche und Yves Saint Laurent gearbeitet. Lanvin ist das älteste Couture-Modehaus der Welt und wird 2014 sein 125. Jubiläum feiern.

Lanvin

Die neuste Kollektion von Lanvin online shoppen

Doch dem weltberühmten Couture-Haus ist es nicht immer so gut ergangen. Betrachtet man die Unternehmensgeschichte, so hatte das Label neben glorreichen Höhen und glanzvollen Erfolgen auf den Laufstegen, leider auch mit Tiefen zu kämpfen. Mit dem Chef-Designer Alber Elbaz fand Anfang jedoch eine Wiederbelebung statt und das Unternehmen stieg erneut zu einer der einflussreichsten Marken empor. Der fortwährende Erfolg des Luxus-Labels spricht für sich. Die Gründerin des Labels, Jeanne-Marie Lanvin, wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf. Sie arbeitete mit in einem Modeatelier und absolvierte eine Lehre als Hutmacherin. Dass sie das älteste Couture-Haus der Modegeschichte gründen sollte, davon konnte Madame Lanvin bis dato nur träumen. Das Schicksal nahm allerdings seinen Lauf und mit der Eröffnung ihres Hutgeschäfts auf der Pariser Modemeile Rue du Faubourg Saint-Honoré im Jahre war der erste Schritt vollbracht. Die Nachfrage nach ihren atemberaubenden Hut-Designs war enorm, so dass Madame Lanvin ihr Sortiment erweiterte. Sie fing an, luxuriöse Haute Couture zu designen, vergrößerte ihr Atelier und stellte damit ihr großartiges Geschäfts- und Organisationstalent unter Beweis. Das Unternehmens-Logo sollte hierbei eine ganz besondere Bedeutung tragen: Das weltweit bekannte Logo von Lanvin ist nämlich eine Allegorie für die emotionale Liebe zwischen Jeanne-Marie Lanvin und ihrer Tochter, welches eine Frau im wallenden Kleid und ihr Kind darstellt. Bis heute ist dies das Wahrzeichen des Pariser Couture-Labels Lanvin.

Aufwendige Stickereien, wertvolle Handarbeit, raffinierte Schnitte, fließende und farbenfrohe Stoffe, feminine und emotionale Designs. Die unverzichtbare geheime Zutat: Die unbeschreiblich große Liebe zum Detail. Lanvin raubt gerade deshalb jeder Mode-Göttin den Verstand. In Lanvin fühlt sich jede Frau schön und vielleicht auch wie eine Königin. Bei dem Anblick der drapierten Kleider in fließenden Seidenstoffen wie diesem zartrosa Traum mit dezemtem Print und diesem Traum-Collier in Blautönen erklärt sich der Zauber des Pariser Labels von ganz alleine.

Die betörende Schönheit in der Kombination mit femininen Designs macht die „Happy Bag“ von Lanvin zur absoluten It-Bag der Saison. Katie Holmes, „Sex And The City“-Star Sarah Jessica Parker oder Heidi Klum verstauen ihre wichtigsten Dinge in genau dieser Tasche. Das zeitlose Design und die süßen Details, wie die kleine Zierschleife an den Henkeln, machen die „Happy Bag“ zu unserem Lieblings-Must-Have der Saison. Einen lässigen Look für die Großstadt-Amazonen unter uns erzielen Sie mit einer dunkelblauen Skinny-Jeans, einem eleganten Seidenshirt und diesen zuckersüßen Lanvin-Ballerinas im leckeren Pfirsich-Ton.

Rauben Sie wirklich jedem den Verstand mit diesem faszinierenden Maxi-Kleid mit drapierter Front. Kein Wunder, dass Bombshell und Victoria Secret Angel Rosie Huntington-Whiteley zu den sexiesten Frauen der Welt gekürt wurde. Ihr Gehemnis: Dieses einärmelige Satin-Kleid im unwiderstehlichen Pink-Ton, natürlich von Lanvin.