• SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Trend Grautöne

So grausts uns nicht vorm Frühling

Trend Grautöne

Dunkelgrau, Hellgrau, Stone oder Greige. So vielversprechende Namen haben die schönsten Grautöne. Und genauso gut wie sie klingen, sehen sie auch aus! Grautöne schmeicheln jedem Typ, passen zu blonden und zu dunklen Haaren, zu blasser und gebräunter Haut. Während die metrosexuellen Männer im Frühling ihren Faible für Pastellfarben ungestraft ausleben dürfen, greifen die männlichen Kerle lieber zu der schlichten, aber extrem scharfen Variante: Grau in allen Farbnuancen. Jeder kann eine passende Nuance in Grau finden. Oder verschiedene Nuancen miteinander kombinieren. Alles ist möglich, denn Grautöne sind unkompliziert und verstehen sich auch untereinander wunderbar. Außerdem passen sie toll in eine frühlingshafte, bunte Landschaft, die sowieso schon voller Farben ist. So nehmen wir die Wintermode einfach mit in die nächste Jahreszeit!

James Perse

Die neuste Kollektion von James Perse online shoppen

Natürlich hatten wir als echte Kerle die Grautöne schon vor den Frauen für uns entdeckt und dennoch sehen wir sie das ganze Jahr lang in „unserer Farbe“ herumlaufen. Aber nicht im Frühling. Je bunter die Blätter, desto mehr Blumen, Muster und Neonfarben tauchen an der Frau an unserer Seite auf. Höchste Zeit für uns, sich diesem NICHT anzupassen, schließlich sind wir hier nicht bei „Gossip Girl“. Ein echter Mann trägt kein Pastell. Oder Neon. Oder alles, was auch nur ansatzweise an Rosa erinnert. Kein Paisley-Muster und kein Türkis. Grautöne sind eine hilfreiche Richtungslinie, um sich im eigenen Kleiderschrank zurechtzufinden. Nicht alles ist Schwarz oder Weiß, vieles hat eben auch seine Grauzonen. Wie im richtigen Leben eben. Hier ein klarer, aber effektiver Kleidungstipp: Je bunter die Frau an Ihrer Seite, desto dezenter (aber immer noch stylish) ist der Mann gekleidet. Mann will sich ja nicht in den Vordergrund spielen! Wenn Sie nicht auf Farbe verzichten wollen, ist das kein Problem. Zu Grau passt praktisch alles: Blau, Weiß, Schwarz und auch mal ein Hauch von bunt. Aber bitte nur einen Hauche eben. Gerade subtile, aber knallige Accessoires wirken zu grau perfekt platziert.

Das sind die coolsten Grau-Pieces für diesen Frühling: Ein stylisches Langarm-Shirt aus hellgrauer Baumwolle vom L.A.-Hip-Label James Perse. Aus einem extrem angenehmen und hochwertigen Material, mit lässigem Rundhals, ist es ein geniales Everyday-Basic. Oder das elegante Oberhemd, klassisch hellgrau gestreift, vom italienischen Luxusschneider Costume National: Modern, schmal geschnitten mit langen Ärmeln, aus feinster Baumwolle und mit kleinem Kragen. Dazu die Straight-Cut Jeans „Bobby“ aus coolem schwarzen Denim im Vintage Look vom L.A. Jeans Star-Label True Religion. Gerader Schnitt, relaxte Passform, etwas weiteres Bein, Knopfverschluss, graue, akzentuierte Kontrastnähte. Passend dazu: Die stylishe Sonnenbrille aus Silbermetall und neuer XL-Form mit markantem Gestell im coolen und angesagten Pilotenbrillen-Look und großen, ovalen Gläsern, die leicht verspiegelt sind, selbstverständlich von It-Label DSQUARED natürlich. Den hier lieben wir auch noch: Den stilvollen Pullover aus feiner, grau melierter Supima-Baumwolle von American Vintage. Ein moderner Klassiker, mit kleinem V-Neck und langem Arm, schmalem, figurnahem Cut. Das Lieblings-Basic für den täglichen Einsatz, mit kleinen Bündchen an Ärmel- und Taillenabschluss. Also, Männer: Keine Angst vor grauem Alltag!