• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Hight Waisted Shape

Hippe Hipster

Hight Waisted Shape

Shape-Underwear, Silhouette-Kleider und figurformende Unterwäsche, wohin man blickt. Die Taille wurde ein Stück weiter nach oben gerückt. Bauch rein, Hintern und Brust raus. Marilyn Monroe feiert ihr Unterwäsche-Comeback, während Megan Fox namentlich unter der Armani-Kampagne betitelt werden muss, damit man weiß, welcher berühmte Hungerhacken einem hier lasziv entgegen blickt. Schon komisch, wie sehr die Modewelt sogar über unsere Unterwäsche regiert. Gestern noch war der winzige Stringtanga in, heute wurde er schon durch die Oma-ähnliche, von Bridget Jones hoch angepriesene Shapewear ersetzt. Schon klar, Shapewear gibt es nicht erst seit gestern. Nur Trend war sie ja wohl noch nie. Aber warum dann ausgerechnet jetzt? Werden wir etwa alle ein wenig sittlicher?

See now, buy now

Hier sortieren wir täglich das Beste aus allen Neuheiten für Dich ein

Dass die Triumph-Barbie aus der aktuellen Kampagne zufällig scharf in ihren High-waisted Pants oder Hipstern aussieht, heißt noch lange nicht, dass wir mit unserem Shapewear-Modell aus den Achtzigern eine bessere Figur als Bridget Jones darin abgeben. Warum werden also die neuen High-waisted Pants und Silhouette-betonenden Kleider als neuer Dessoustrend du jour gehandelt? Frauenzeitschriften sind voll davon, keine vernünftige Modestrecke schreckt vor dem Unterwäschetrend zurück. Ich selbst möchte den Zeitpunkt nicht erleben, an dem ich meinem Freund in so einem Liebestöter entgegentrete, mein Hinter so groß wie Texas - wegen der riesigen Unterhose - und ihn lasziv versuche, zu verführen. Nun ja. Auf der anderen Seite wehrte ich mich auch seinerzeit gegen Stringtangas, da Sie einen Hintern wie bei einem Sumoringer machen. (Sie wissen schon, zu wenig Stoff, für so viel Po.) Und diese Slips. So dominante Abdrücke wie sie auf der Rückseite meiner Hose hinterlassen, sieht es manchmal so aus, als hätte man die Unterwäsche einer Zwölfjährigen an. Wie Sie jetzt merken, bin ich nicht bereit, jedem Trend kopflos zu folgen und mache mir lieber Gedanken über die Geldverschwendung, die bevor steht. Doch bevor mich die Reizüberflutung in den Zeitschriften und Läden völlig überpenetriert, probiere ich ein paar lässige Modelle durch.

Nur um so mitreden zu können, schaue ich mir den schwarzen Bodyforming-Taillenslip von der Shapewearmarke Yummie Tummie genauer an. Er lässt Bauch und Rückteil schlanker und wohlgeformter aussehen. Der Slip eignet sich bestens unter engen Kleidern oder Röcken. Ein super Figur-Knüller! Der wunderschöne Body von La Perla ist aus schwarzer Spitze mit Mäusezähnchen-Saum. Die Körbchen sind mit Bügeln gehalten und mit grafischer, semitransparenter Spitze verziert. Die Träger etwas breiter für einen optimalen Halt. Sehr hübsch! Der verspielt romantische Panty von Elle Macpherson Intimates ist total mein Ding: Er hat einen süßen floralen Retro-Print und einem hellblauen Satinsaum, dazu eine niedliche Stoffblume in der Mitte und fein gerüschte Beinausschnitte. Das retrohafte Panty von Princesse Tam Tam ist oben taillenhoch und an den Beinen tief geschnitten. An den Seiten jeweils zwei Ziernähte. Der süße Mäusezähnchen-Bund ist dazu noch ein besonderer Hingucker. Geniale Pushup-BHs macht Stella McCartney. Mit nudefarbenen, verstellbaren Trägern und Tüll-Raffung am unteren Saum. Der BH formt ein schönes Dekollete und ist angenehm zum Tragen. Dazu noch ein nudefarbener BH, am unteren Saum mit einer süßen Tüll-Raffung verziert. Er zaubert ein tolles Dekolleté und ist sehr angenehm zum Tragen. Perfekter Begleiter für jeden Tag. Na gut, vielleicht gefällt mir die neue Shapewear doch ganz gut. Jetzt muss ich nur noch meinen Freund überzeugen!