• SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Zwei-Knopf-Sakko-Trends

Einreiher in Schwarz oder in klassischen Nadelstreifen

Zwei-Knopf-Sakko-Trends

In der Mode gilt heute, erlaubt ist, was gefällt. Mit einer Ausnahme: Beim Sakko gibt es in diesem Frühjahr eine eiserne Regel. Wer mehr als zwei Knöpfe trägt, outet sich als Modemuffel. Ob elegant zum Anzug oder sportlich zur Jeans – das Zwei-Knopf-Sakko ist für jeden Mann das Must-Have der Saison. Die neuesten Modelle einfach online bestellen: Einreiher in Schwarz, in klassischen Nadelstreifen oder ganz sommerlich in strahlendem Weiß.

Sakkos

Herren Designer Sakkos online shoppen

Selten waren sich die Designer so einig: Bei den letzten Sommerschauen in Mailand und Paris schickten sie ausschließlich Zwei-Knopf-Sakkos über den Laufsteg. Der Grund liegt auf der Hand: In unruhigen Zeiten besinnt man sich wieder auf klassische Werte - und das drückt sich auch in der Mode aus. Nachdem der englische Schnitt mit drei Knöpfen nun schon eine ganze Weile den Trend bestimmt, wird er nun von der konservativeren, amerikanischen Zwei-Knopf-Variante abgelöst. Bei der übrigens nur der oberste Knopf geschlossen wird. Wie flott dieser neue Konservatismus aussehen kann, beweist der italienische Luxusschneider Etro. Sein Leinen-Jackett in sommerlichem Weiß sieht nicht nur zur Jeans klasse aus, sondern auch zur passenden Anzughose.

Auch Marc Jacobs schlägt in dieser Saison klassische Töne an und zeigt Sakkos mit zwei Knöpfen. Ein eher ungewöhnlicher Zug. Denn normalerweise ist der Chefdesigner von Louis Vuitton für seine verspielten Entwürfe bekannt. Ein Highlight aus seiner Zweitlinie Marc by Marc Jacobs ist das schwarze Modell mit dezent dunklen Nadelstreifen.

Der Brite Neil Barrett hat ebenfalls den Nadelstreifen entdeckt - und liegt damit voll im Trend. Als ehemaliger Creative Director bei Gucci und Prada beherrscht er die hohe Schneiderkunst. Sein Markenzeichen: klare Linien und schmale Schnitte. Tailliert und körperbetont ist auch sein Zwei-Knopf-Modell in klassischem Dunkelblau. Damit macht man nicht nur im Büro, sondern auch in der Freizeit eine gute Figur.

Dass der Business-Look auch sexy sein kann, beweist das italienische Design-Duo Dolce&Gabbana. Seit Jahren sind sie die bekannteste Boygroup im Modegeschäft - und ihre Entwürfe noch immer so knackig wie am ersten Tag. Selbst dem konservativen Zwei-Knopf-Jackett verleihen die beiden das gewisse Etwas. Bei diesem Modell aus dunkelblauer Baumwolle sorgt ein Strechanteil dafür, dass garantiert nichts zwickt.

Auch der Metzinger Anzug-Profi Hugo Boss setzt in dieser Saison auf das Zwei-Knopf-Sakko - allen voran mit seiner progressiven Linie Hugo. Mit architektonischer Detailliebe und in bester Verarbeitung interpretiert sie traditionelle Formen neu. Ein Stück, das jetzt schon ein Klassiker ist, ist dieses Jackett aus dunkelblauer Wolle mit tiefem schmalem Revers.