• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Über Diamonds, Taschen und Schuhe

Hingucker und Lieblingsstücke

Über Diamonds, Taschen und Schuhe

Freundschaften sind ein schwieriges Thema. Viele kommen und gehen im Laufe der Zeit, prägen, enttäuschen und überraschen. Bleiben nur einen Lebensabschnitt und werden von neuen Zeiten und Umständen abgelöst. Dies ist ein normaler Lauf, auch wenn die Vergänglichkeit mitunter traurig macht. Doch es gibt Ausnahmen. Denn schließlich gibt es da noch die Konstanten. Die Freunde aus Jugendzeiten, nicht immer präsent und aktuell, doch immer da. Sie sind die Chaneltaschen unter den It-Bags. Die Erbstücke im Modeschmuck. Die schwarzen Louboutins unter den Pumps. Die verlässlichen Garanten für Vertrauen und Unterstützung. Und dann sind da noch die guten Freunde, die Lebensabschnittsgefährten, die Potential haben, mehr zu werden, sich aber erstmal bewähren müssen. Sie bereiten Freude im Hier und Jetzt und werden von uns und unserer Lebenssituation geprägt. Eine ähnliche Rolle kommt auch unseren modischen Freunden zu. Den Handtaschen und Schmuckstücke, die uns begleiten und unsere Outfits abrunden

Taschen

Designer Taschen online shoppen

Die Wahl der richtigen, der wirklich guten Freunde ist schwierig. Sie ist ein langwieriges Unterfangen, das Geduld erfordert, Feingefühl und Vertrauen. Sie ist geprägt von Enttäuschungen und Überraschungen und nie ganz vorhersehbar. Vielmehr ein Prozess, der sich im Zeitverlauf entwickelt und von vielen Faktoren beeinflusst wird. Vom eigenen Charakter und den Eigenschaften der anderen. Gemeinsamen, prägenden Erlebnissen. Dem Teilen von Erfahrungen und Erinnerungen. Vertrauensbeweisen und Freundschaftsdiensten. Kurz: Der Aufbau und die Pflege von Freundschaften ist nicht immer einfach und erfordert Investitionen. Doch diese zahlen sich (hoffentlich) aus. Und dies gilt genauso bei den Beziehungen zu unseren Taschen, Schuhen und Schmuckstücken. Unseren besten Freunden auf einer anderen Ebene. Denn auch zu ihnen können wir eine emotionale Bindung aufbauen, sie liebgewinnen und Erlebnisse mit ihnen teilen. Sie verschaffen uns Bewunderer und Neider und stehen uns stets treu zur Seite.

Wenn wir in diese Stücke investieren, denken wir langfristig. Wünschen uns mehr als eine kurze Liaison und denken, dass sich das Investment auszahlt, uns die Stücke Freude bereiten, glückliche Momente schenken. Sie machen uns stolz, haben häufig symbolischen Wert. Sind eine Belohnung, Aufmunterung oder Erinnerung. Und dieser Wert haftet ihnen immer an. Macht sie nicht austauschbar und individuell. Und dazu bedarf es keiner Gravierung. Die Gebrauchsspuren machen den Charme der Stücke erst aus. So erinnert der Fleck im Futter der Tasche an den Nagellack, den man in der Eile vor dem Abendessen nicht hat ausreichend trocknen lassen. Der Kratzer in der roten Schuhsohle an die unvergessliche Partynacht, bei der man einen netten Kerl kennenlernte. Die kleine Ecke am Ring erinnert an die hitzige Diskussion, bei der man vor lauter Erregung auf den Tisch geschlagen hat. Momente, die uns prägen, glücklich machen und kennzeichnen. Denn Mode und vor allem Accessoires sind Ausdruck unseres Wesens. Die Möglichkeit, verschiedene Charaktereigenschaften auszudrücken und sie wohldosiert und je nach Stimmungslage einzusetzen. Das Gute an diesen guten Freunden ist, dass für sie ebenso wie für die Freunde im wirklichen Leben gilt: Man braucht immer mehrere, für verschiedene Lebenslagen und Stimmungen. Da ist die Qual der Wahl nicht ganz so groß.

Bei der Auswahl unserer Accessoires, vor allem unserer Taschen und Schuhe, haben wir stets das große Ganze im Blick. Überlegen, wie gut das ins Auge gefasste Stück zu unserer Garderobe passt. Haben vielleicht schon ein konkretes Outfit und eine spezielle Kombinationsmöglichkeit im Kopf. Wägen ab, ob die schwarzen Pumps mit Plateau unseren schwarzen Pumps mit Peeptoe nicht allzu ähnlich sind. Oder ob sie unser Schuh-Repertoire nicht sinnvoll ergänzen würden. Meist investieren wir in klassische Stücke, die zu möglichst vielen Outfits passen. Doch manchmal überkommt uns die Lust auf Außergewöhnliches. So wie auf diese königsblaue Clutch aus Lackleder von Yves Saint Laurent. In der gewohnten Form mit Druckverschluss und Logoprägung an der Front setzt sie einen tollen Akzent in jedem Outfit. Sie ist wie eine neue ausgeflippte und lebenslustige Freundin, die frischen Wind in den Alltag bringt. Überraschend und abwechslungsreich und doch irgendwie bereits angenehm vertraut. Ähnliche Wirkung erzielt die pflaumenfarbene Clutch in Schlangenleder-Optik von Akkesoir. Sie ist eine Tasche mit Attitüde, die in der Innenseite selbstbewusst "style is the dress of thoughts" kommuniziert. Solche Freunde lieben wir!

Dann gibt es da noch ein paar Klassiker unter den Labels und Modestücken. Neben dem guten Yves Saint Laurent gehört auch Monsieur Valentino zu den verlässlichen Modezaren. Dass die schwarzen Stiefel mit Reißverschluss an der Innenseite eine Investition sind, die sich auszahlt, steht außer Frage. Denn sie gehören zu den Freunden, die man überall hin mitnehmen kann. Die sich an neue Looks und Umgebungen ebenso gut anpassen, wie an neue Freunde und extrovertierte Zeitgenossen, da sie stets die nötige Erdung sicherstellen. Zu diesen eher lauten Zeitgenossen zählen die ultracoolen braunen Boots von Ash, die mit bronzefarbenen Nieten und Riegeldetails versehen sind. Als Highlight des Abends retten sie jede Party, da sie polarisieren und auffallen. Auch solche Freunde braucht man, denn sie sind das perfekte Mittel gegen Langeweile und Monotonie. Und dann gibt es noch diejenigen, die auf subtilere Art und Weise überraschen. Auf den ersten Blick eher schlicht und klassisch, doch unter der Schale schlummert Kreativität und Provokation. So wie bei den schwarzen Satin-Pumps von Giuseppe Zanotti, die mit einem sexy Pfennigabsatz im Leolook und scharfem Plateau in Schlangenoptik versehen sind. Die beherrschten Freunde, die auch gerne mal aufdrehen können.

Und so haben wir das perfekte Repertoire vielseitiger Freunde beisammen, die sich stets über Zuwachs freuen.