• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

The Row

Very sophisticated Looks by Mary-Kate und Ashley Olsen.

The Row

Am Anfang genialer Projekte steht meist eine ganz simple Idee. Ein einfaches Problem, vor dem der Kreativling steht. Und für das er aus eigenem Antrieb eine Lösung sucht. So hat er ein klares Ziel vor Augen, das ihm Orientierung gibt und für dessen Erreichung er Herzblut investiert. So entsteht eine unverkennbare Mission, um die sich ein großes Ganzes bildet. Im Falle von The Row passierte dies sogar im Doppelpack. Das Label entstand mit dem Ziel, das perfekte, luxuriöse T-Shirt zu kreieren - ein Stück, das den Designerinnen Mary-Kate und Ashley in dieser Form in ihrer bisherigen Garderobe fehlte. Das wollten sie ändern und nahmen das Projekt Design in Angriff. Mit einer ehrlichen Mission im Hinterkopf und sehr viel Expertise und modischem Sachverstand als Handwerk. So entstand mit The Row eine cleane Linie, überraschend sophisticated und zeitlos. Einfach rundum stimmig.

The Row

Die neuste Kollektion von The Row online shoppen

Die Olsen-Twins. Sie sind die wohl bekanntesten Zwillinge des Showgeschäfts. Schon als Babys im Alter von neun Monaten waren sie bekannt. Bezauberten als süße Toddlers in „Full House“ und amüsierten durch einige Teeniekomödien, bei denen sie auf Charme im Doppelpack setzten. Dann hatten sie das Teenie-Alter überwunden, der Süß-Faktor fiel nicht mehr so schwer ins Gewicht und die Gefahr nahte, dass sich die zwei hübschen Schwestern in zweitklassigen Projekten verlieren und den Sprung in die erste Riege der "erwachsenen" Stars verpassen würden. Taten sie aber nicht. Vielmehr gelang ihnen eine buchstäbliche Wandelung. Ein Aufstieg von amüsanten Sternchen zu wahren Stars. Designstars. Und dieser Erfolg rührt keinesfalls von ihrem berühmten Namen. Auf diesen verzichteten sie bei der Gestaltung ihres eigenen Labels ganz bewusst. Sie wollten sich entfernen von der Marke der Olsen-Twins, die von einer Teenie-Kollektion für Wal-Mart bis zu zahlreichen Hollywoodfilmchen einiges durchlebt hatte. Stattdessen nutzten sie ihr Gespür für tolle Mode, Materialien und Schnitte.

Und so erschufen sie "The Row", was im Deutschen so viel bedeutet wie "Spektakel" oder "Aufruhr", jedoch in Anlehnung an die englische Savile Row ausgewählt wurde. Ein gutes Motto, um im Fashiondschungel zu bestehen oder gar den Ton anzugeben. Und eben keine typische Celebrity-Marke, die mehr vom Ruf und Charme des Kreateur lebt, als vom Design und der Ambition der Stücke. The Row setzt auf Qualitätsstücke made in USA beziehungsweise England. Auf Tailoring in Anlehnung an die berühmte englische Straße. Perfekten Fit, scharf und figurbezogen geschnitten, clean und classy, stets das Wohlgefühl der Trägerin im Hinterkopf. Die Kollektionen sind eher minimalistisch und gedeckt, zuletzt jedoch mit deutlich mehr Farbe (Gelb, Burgunder und Blau) und Print sowie viel, viel Fell. Kleider, Röcke, Hosen, Pullis, Tops und Hosen gehören ebenso zum Repertoire der Design-Twins wie Brillen und - neueste Errungenschaft - wundervolle Handtaschen. Alle Stücke finden sich zusammen zu einem stylischen und luxuriösen Ensemble, stets vor dem Hintergrund der Mission, perfekte und edelste Wohlfühlstücke zu schaffen. Trotz ihres jungen Alters gelingt es den Olsens, sehr sophisticated aufzutreten, eine klare Linie zu verfolgen, eher klassisch, als trendbezogen. Und dennoch unglaublich stylish. Gratulation, meine Damen!

Mittelmäßige Schnitte und unklare Silhouetten sucht man bei The Row vergeblich. Perfektes Tailoring steht beim amerikanischen Label an allererster Stelle, da gutes Aussehen und Wohlgefühl vor allem durch den idealen Schnitt bedingt wird. Auch farbliche Experimente, extravagante Details oder vielfältige Mustermixe gehören nicht zum Repertoire von Mary-Kate und Ashley. Vielmehr orientieren sie sich an klassischen Farben, akzentuieren mit edlen Details und exquisiten Stoffen. Diesen Herbst außerdem mit sehr viel Fell. Jedem einzelnen ihrer Stücke widmen sie im Designprozess das gleiche Maß an Aufmerksamkeit und haben stets ein zeitloses Gesamtbild im Hinterkopf. Diese Handschrift trägt auch das schulterfreie Halterneck-Top aus Seide mit elegantem Chiffon-Kragen. Kombinieren sie dieses mit anderen schlichten Essentials, runden Sie den Look mit einer Vintage-Handtasche ab und ihr Olsen-Look steht. Zeitlos sind die Stücke von The Row in jedem Fall - ohne jedoch langweilig zu wirken. Dafür sorgen pfiffige Details wie der Peter Pan Kragen an der elfenbeinfarbenen Seidenbluse, durch den die aktuellsten Trends subtil verarbeitet, aber nicht zum Hauptaugenmerk des Looks gemacht werden.

Das schwarze Langarmkleid aus Wollgemisch zeigt einmal mehr, dass The Row auf einen unbemühten Look setzt. Die Stücke sollen natürliche Schönheit unterstreichen, nicht erdrücken. Können wunderbar individualisiert und mit Accessoires akzentuiert werden. Die Schwestern sind überzeugt von jedem ihrer Stücke, die in einem Dialog zwischen den beiden entstehen. Arbeitsteilung zwischen administrativer oder kreativer Arbeit lehnen sie ab. Zwar treten sie nicht im Partnerlook auf, doch sind sie stets ein stimmiges Styling-Gesamtbild. So schwören die beiden auf Key-Pieces. Perfekt sitzende Stücke, die im Zentrum eines jeden Outfits stehen sollten. Zum Beispiel ein Pencilskirt aus Leder, der zum schlichten T-Shirt ebenso toll aussieht, wie zur feinen Seidenbluse. Dank der tollen Passform ist er ein wahrer Hingucker. Ein tolles Wohlfühlstück für den Herbst ist der Sweater aus Kaschmir und Mohair mit leichtem U-Boot-Ausschnitt, weit ausgestellt und kurz. Die angesagteste Passform für den Herbst und dank der vielseitigen Farbe zeitlos und sophisticated. Typisch The Row eben.