• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Stilsichere Mode aus Berlin

Schon lange nichts Neues mehr

Stilsichere Mode aus Berlin

Unkoventionelle Mode aus Berlin ist schon lange nichts Neues mehr. Aber was immer wieder überrascht, ist die Stilsicherheit der etablierten Designer aus der Hauptstadt. Sie heben sich neben den Trends aus Paris, New York oder Mailand vor allem deswegen positiv von der konventionellen Laufstegmode ab, weil ihre Kleidung zwar alltagstauglich, aber keineswegs alltäglich ist. Wie das 2005 gegründete Label Rob-ert der Designerin Julia Laskowski.
Neben simplen, geometrischen Schnitten, kreativen Drapierungen und femininen Passformen achtet Julia Laskowski bei ihren Kollektionen auf eine feminine Note. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Ergebnis: eine stilsichere Mixtur aus Zurückhaltung, Minimalismus, dezenten Farben und hochwertigen Materialien.

See now, buy now

Hier sortieren wir täglich das Beste aus allen Neuheiten für Dich ein

Mode für Fashionistas, die zwar Christian Louboutin lieben, aber neben Designer-Musts auch mal auf extravagante Mode aus der Hauptstadt setzen. Dieser schwarze Rock von Rob-ert hat beispielsweise keine typischen Lederknöpfe, sondern recycelte Papierknöpfe. Wieso auch nicht, denn der Trend zu nachhaltiger Mode ist fest in den Designerköpfen verankert und macht immer mehr Spaß beim Shoppen. Die Bandbreite von durchdachten Materialien statt purem Luxusdenken ist auch Designerin Julia Laskowski bei ihren Entwürfen wichtig. Und so ist der Rock mit besonderer Schnittführung (diagonale Naht und seitliche Eingriffstaschen) rundum aus Baumwolle gefertigt.

Mit einem kuscheligen Baumwollgemisch mit Jersey-Anteil präsentiert Rob-ert diese legere Wickeljacke. Clou: Der Cardigan sieht durch seine Zweifarbigkeit so aus, als trüge man darunter noch eine Bluse und hätte darüber eine Weste gewickelt. Schönes, kreatives Detail! Denn insgesamt sieht das grau-braune Lieblingsteil von Rob-ert sehr harmonisch aus und kann verschieden gewickelt werden. Dazu passen auf jeden Fall blaue Jeans oder braune Röcke und Leggings.

Einfarbig, aber nicht weniger innovativ dagegen dieser dünne Cardigan. Feiner braun-rosa Ton, dazu einen breiten Schalkragen, ein langes Vorderteil und eine Kiltnadel zum Verschließen. Durch die gerafften Armpartien, den lockeren Fall und die Prozent Wolle wird der Cardigan schnell zum Lieblingsteil im Kleiderschrank. Durch die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten und die dezente Farbe können sowohl schlichte T-Shirts dazu getragen werden, als auch schicke Kleider oder Oberteile aus Seide. Rundum ein fabelhaftes Must von Rob-ert aus Berlin!

Neben schicken Cardigans, Blusen und Kleidern für das Büro und Events am Abend liefert das Berliner Label Rob-ert jedoch auch lässige Casual-Basics. Diese sportliche Sweatjacke in der ewigen Trendfarbe dunkelblau von Rob-ert überzeugt nicht nur durch ihren asymmetrischen Verschluss. Auch der enorme Stehkragen hebt die Jacke deutlich von anderen Sweatjacken ab. Ein wahrer Hingucker trotz Casual-Look! Sowohl zu Jeans tragbar, als auch zu Röcken. Und durch den Blauton vielfach kombinierbar, vor allem zu den momentan beliebten Braun- und Beigetönen.

Eine Variation der Sweatjacke hat Designerin Julia Laskowski ebenfalls parat. Diese ebenfalls blaue Jacke kommt jedoch ohne Reißverschluss aus. Dadurch fällt sie an der Vorderseite locker und offen. Prima zu allen Strick- und Sommerkleidern! Außerdem sorgt die raffinierte Drapierung an der Seite für eine hübsche Silhouette, die durch enge Hosen, Leggings oder Strumpfhosen ergänzt werden sollte. Dazu: hohe Schuhe oder Wegde-Boots, zum Beispiel von Acne oder Minimarket!