• SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Marinelook für Männer

Eine harmonische Kombination

Marinelook für Männer

Blau und Weiß. Der Marinelook - er begleitet uns Jahr für Jahr und wird jede Saison neu interpretiert. Fast so wie die Dauer Nicht-Farbe Schwarz gibt es ein alljährliches Wiedersehen mit maritimen Kombinationen. Während es anderen Farben und Mustern immer nur kurzzeitig gelingt, sich auf die Laufstege und in die Kleiderschränke vorzukämpfen, hat der Marinelook sich einen Dauerplatz gesichert, bei Männern und Frauen. Mal ist es ein klassisches Streifenshirt, mal sind es geringelte Strümpfe. Manchmal erblickt man sogar ganze Familien in Kombis aus Blau und Weiß. Während viele Muster und Farbkombinationen gerade bei Männern entweder lächerlich oder nicht allzu hetero wirken, hat das Streifenshirt die wunderbare Sonderstellung, dass es cool und außerdem ganz schön sexy ist.

HOT STUFF!

Täglich die besten neuen Teile für Männer wie uns

Was gefällt uns so an der Kombination? Sie ist wunderbar vielseitig - kann zum Hoodie genauso kombiniert werden wie zur Lederjacke oder zum Blazer. Sie hat viele Gesichter und Ausprägungen und kann deshalb gut dosiert werden: als kleiner Akzent in Form von Mützen oder Strümpfen, als Basic Longsleeve, als Hingucker in Form von gestreiften Pullis und Jacken. Und sie passt zu unglaublich vielen Farben. Blau-weiße Streifen sehen am Besten aus zu Jeans und zu camelfarbenen Chinos. Aber auch zu schwarzen oder bunten Hosen sind sie tragbar. Vor allem Rot ist eine gerne kombinierte Farbe. Und eins tut die blau-weiße Kombination wie keine andere: sie erinnert uns ans Meer. An Strand, Sonne, Wellen. All die schönen Dinge, die uns von Urlaub träumen lassen. So sieht das Bretagne-Shirt dann auch am allerbesten aus: in Kombination mit vom Wind zerzausten und von der Sonne gebleichtem Haar, einem gebräunten Gesicht und dem Geschmack von Salz auf der Haut.
Natürlich ist das Ringelshirt mittlerweile schon lange nicht mehr auf sein Seemannsimage beschränkt. Dank Coco Chanel und Jean Paul Gaultier ist es der Inbegriff französischen Chics, wird gerne mit Baguette und Barett assoziiert und ist längst ausgehfähiges Kombinationstalent. Für Männer noch mehr als für Frauen. Denn richtig kombiniert sind Streifenshirts für Männer diese Saison das Style-Highlight. Eine gelungene Abwechslung zum unifarbenen V-Neck oder winterlichen Kaschmirpulli. Am Besten so schnell wie möglich ein kurz- und ein langärmliges Exemplar zulegen und beim nächsten Clubbesuch mit Sakko, Jeans und Desert Boots ausführen. Ein Garant für ein unbemühtes und dennoch stylishes Outfit, dass Frauenherzen höher schlagen lässt.

Denn gut auszusehen und gleichzeitig unbemüht zu scheinen ist ein Problem, dem Männer täglich gegenüberstehen. Während es bei Frauen kein Problem ist, wenn man sieht, welche Mühe sie in ihr Styling gesteckt haben, ist es bei Männern wichtig, dass ihr Outfit unkompliziert und casual wirkt. Damit diese Gradwanderung auch gelingt, bietet es sich an, die Garderobe so zusammenzustellen, dass sie in sich harmoniert. Dazu gehören Basics in den Farben: Grau, Beige, Weiß, Schwarz und Dunkelblau. Gut sitzende Jeans wie von Adriano Goldschmied und schlichte Chinos, T-Shirts und Longsleeves aus komfortablen Materialien bilden die Basis. Dazu kommen gut geschnittene Hemden wie von Costume National, Pullis, Cardigans und Kapuzenjacken in verschiedenen Farben, sowie edle Sakkos, zum Beispiel von Hugo und die berühmte Lederjacke. Diese Elemente sollten in jedem Kleiderschrank zu finden sein. Doch bisher klingt das alles nach Einheitslook. Und das wollen selbst Männer nicht. Deshalb kommen Muster ins Spiel, genauer gesagt Streifen.
Denn die lockern die eintönigen Farben auf, sind ein Hingucker, aber nicht schrill oder unangenehm. Streifenshirts gibt es in allen Schnitten, Materialien, Modellen. Mit breiten oder schmalen Streifen. Dominantem Blau oder Weiß. Das Langarmshirt von Majestic ist mit kleinen Knöpfen versehen, während Lacoste und Polo Ralph Lauren auf das klassische Poloshirt im Streifendesign setzen. Marc by Marc Jacobs spielt mit mehreren Blautönen an einem gerade geschnittenen T-Shirt. Steht dieses Grundgerüst entscheidet nur noch eine Sache über den Erfolg des Outfits: Die Wahl der richtigen Schuhe. Auch hier bestechen die Streifen wieder durch ihre Universalität, denn sie sehen zu Chucks genauso gut aus, wie zu Schnürschuhen oder Desert Boots. Diese sehen ganz klar in Braun am Besten aus, wie von Marc Jacobs und Florentiner und Baker. In diesem Sinne: Ahoi Kameraden!