• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Leaderjacken - Shabby Chic Outift

Die gelungene Gradwanderung zwischen cool und edel

Leaderjacken - Shabby Chic Outift

Fashion Week in New York City. Die Stadt, die das ganze Jahr über Fashionmetropole ist, platzte diesen September aus allen Nähten, was stylische Menschen, modische Neuheiten und heiße Trends angeht. Ganz vorne dabei war der "Shabby Chic". Ob bei den Models Off duty oder dem superstylischen Publikum auf den Schauen und After-Show Parties, überall war der coole aber nicht ganz einfach nachzuahmende Style zu finden. Mit der richtigen Kombi können auch wir eine Note dieses coolen Looks in unseren Alltag bringen.

Lederjacken

Designer Lederjacken online shoppen

Die absoluten Basics für ein "Shabby Chic" Outift sind Lederboots und Lederjacke. Sie sind cool und zeitlos. Wichtig ist dabei, dass sie hochwertig verarbeitet sind und edel aussehen. Sie sind mit Sicherheit eine Investition wert. Aufbauend auf diese Bascis gehören zum "Shabby Chic" enge Jeans oder Leggins, Oversize Pullis oder Cardigans, Tanktops und Schals. Alles hauptsächlich in schwarz, grau, dunkelgrün, mit etwas weiß oder beige kombiniert. Und natürlich eine coole Tasche, am besten ebenfalls aus schwarzem Leder. Das klingt alles noch recht simpel und unkompliziert. Ist es im Grunde auch, da der Style sehr komfortabel, eben cool ist. Damit er aber nicht zu casual wirkt, sind ein passendes Make-up und Frisur und kluge Accessoires notwendig.

Damit die Gradwanderung zwischen zu cool und rockig und zu langweilig und simpel gelingt, muss stets abgewogen werden. Die "dunkle" Note kann entweder durch ein starkes Make-up wie smokey Eyes oder eine wilde Frisur gesetzt werden. Das bietet sich vor allem abends als Hingucker an. Dabei ist aber wichtig, dass dem Look durch ein schickes Kleidungsstück aus zum Beispiel Seide oder Spitze eine edle Komponente verliehen wird und er nicht zu provokant oder ungepflegte wirkt. Für tagsüber ist es toll, ein sehr frisches Make-up und ein sonst schlichtes Outfit mit groben Boots einen coolen Touch zu verleihen. Die Möglichkeiten beim "Shabby Chic" sind toll und deshalb lieben wir ihn: Jeder kann so viel "shabby" oder "chic" einfließen lassen, wie er möchte.

Der "Shabby Chic" ist ein Wohlfühllook. Er wirkt nur gut und stimmig, wenn man sich im Outfit zu Hause fühlt. Damit man sich nicht verkleidet fühlt, ist es wichtig, seine persönlichen "Shabby Chic" Teile zu finden, die man vielseitig kombinieren kann. Optimal sind dafür Schuhe. Mit diesen Boots von Burberry Prorsum wird jedes noch so schlichte Outfit direkt cool, aber nicht zu übermäßig gestylt. Außerdem sind die Boots sehr bequem, was das Wohlfühlen noch erleichtert. Ebenso universal ist eine coole Tasche, wie die Darcy Bag von Alexander Wang. Ein absoluter Hingucker mit einer rockigen Note, die aber auch alltagstauglich ist. Generell eignen sich Nietenaccessoires gut, um die coole Komponente in das Outfit einzubinden.

Bei den Kleidungsstücken sind neben den eben beschriebenen Lederjacken Stücke in den Lieblingsherbstmaterialien Leder, Samt und Spitze unabdingbar. Dieser Minirock von Haute Hippie ist ein toller Hingucker, absolut stylisch, aber in Kombination mit sonst schlichten schwarzen Teilen sehr edel. Ebenfalls toll für die schicke Kombi ist eine Lederhose, wie diese aufwendig geschnittene von Joseph. Sie erfordert etwas mehr Mut beim Tragen, aber zieht mit Sicherheit die Blicke auf sich. Schwarz sollte immer als Farbe dominieren, in verschiedenen Materialien und Strukturen. Toll zu Schwarz wirkt der Herbstliebling Khaki, zum Beispiel in Form eines Oversize Strickpullis.

Abgerundet wird der "Shabby Chic" wie jedes Outfit mit dem richtigen Schmuck. Nieten und Spitze in der richtigen Dosierung sind auch hier gut. Oder dieser coole auffällige Armreif von Isabel Marant. Auch Haaraccessoires mit Applikationen sind in allen Farben und Formen einsetzbar. Die Vielseitigkeit des "Shabby Chic" lässt dabei viele Möglichkeiten zu und lässt jeden seine richtig Wohlfühldosis finden.

Ein raffiniert gelungener "Shabby Chic" ist immer beneidenswert, weil er unbemüht und trotzdem ein Hingucker ist. Viel Spaß beim Kombinieren - und Genießen der neidvollen Blicke!