• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

How to wear Nude

Mit diesen heißen Trends kombiniert man die überraschendste aller Farben

How to wear Nude

Was passt eigentlich zu Nude? Wenn man diese Frage stellt, bekommt man meist zwei Antworten: Entweder heißt es "nichts passt zu Nude" oder "alles geht". Was stimmt denn nun? Natürlich ist diese - wie so ziemlich jede Stylingfrage - eine sehr subjektive Angelegenheit. Doch ich würde behaupten: Nude kann so Einiges. Und zwar bei jedem Stylingtyp. Soll heißen, dass die schwer definierbare Farbe deutlich unterschätzt wurde. Und sich stetig vorkämpft an die vorderste Front der zeitlosen Modefarben. Bisher als eher schwierige Farbe verschrieen, zeigt Nude nun, was es in sich hat. Vielseitig wie Grau. Elegant wie Schwarz. Modern wie Weiß. Nude kombiniert verschiedenste Eigenschaften auf eine einzigartige Art und Weise und avanciert zum wahren Stylingallrounder, der in keinem Kleiderschrank mehr fehlen darf. Auch weil Nude jetzt wie wild kombiniert wird: Klassisch zu Navy, sexy zu Gold und revolutionär zu Neon. Alles auf Nude!

See now, buy now

Hier sortieren wir täglich das Beste aus allen Neuheiten für Dich ein

Wir haben es ihm nicht leicht gemacht. Der Farbton Nude verstaubte lange Zeit in den hintersten Ecken unserer Kleiderschränke. Wurde eher belächelt als bewundert. Klang nichtssagend statt fancy. War einfach schwer zu fassen und zu beschreiben, dieser Farbton der weder Rosa noch Camel ist. Was genau wir von Nude hielten, wussten wir selbst nicht mal genau. Das änderte sich, als der Name Nude immer häufiger in aller Munde war. Das Nude Make-up war auf dem Vormarsch - ein natürlicher Look, bestehend aus einem klaren und einheitlichen Teint und wenig Farbe. Nude war plötzlich frisch und jung, sogar ein bisschen sexy. Auch in unserer Garderobe gewann die angebliche Nicht-Farbe an Bedeutung. Sie war easy zu kombinieren zu Jeans und Blazer. Und auch zum Bleistiftrock war sie ein Garant für einen eleganten Auftritt und eine gelungene Abwechslung zum obligatorischen Schwarz. Vor allem in edlen Materialien wie Seide und Chiffon ist Nude mittlerweile Teil einer jeden Basisgarderobe. Und das ist auch gut so. Denn diese Saison wird Nude wild und neu interpretiert. Innovative Kombinationen, frischer denn je, schmücken die Laufstege. Fancy zum Farbblocker Neon, absolut trendy zum Herbstfavoriten Gold oder im Easy Chic zum Klassiker Navy - Nude macht richtig Spaß.

Neu sind auch die scharfen Cuts in denen die Stücke designt sind. Mehr denn je signalisieren die Stücke in Nude Understatement und Eleganz. Sind minimalistisch und klar. Und räumen somit vollends mit dem Klischee von Nude als leicht spießige und langweilige Farbe auf. Und noch ein Gerücht muss dringend revidiert werden: Angeblich können nur gebräunte Damen mit dunklem Teint Nude tragen. Falsch! Man denke nur an Sarah Jessica Parker, Angelina Jolie oder Diane Kruger, die ihren Porzellainteint regelmäßig und gekonnt mit Trendfarbe Nude in Szene setzt. Ich behaupte sogar: Erst bei heller Haut kann Nude sein volles Potential entfalten. Unterstreicht eine elegante Attitüde und vornehme Blässe. Wirkt zauberhaft entrückt und elfengleich. Nude ist eine Farbe, der es auf einzigartige Art und Weise gelingt, gleichzeitig modern und klassisch zu wirken.

Trend Nummer : Nude in einer Liaison mit Gold und Metallic. Absolut fancy, wunderbar harmonisch und ein bisschen over the top. So soll Mode sein. Und dabei geht die Umsetzung dieses Trends ganz einfach. Man muss in ein paar ausgewählte Highlights investieren und die Lieblingsbasics mit diesen geschickt in Szene setzen. So wird die geliebte Skinny Jeans durch eine Kombination mit Nudefarbener Seidenbluse, schicken High-Heels und der Metallic Clutch Lydia von Alexander Wang zum absoluten Hingucker. Die Clutch ist ein Zusammenspiel von metallisch-bronzefarbenen Elementen und Nudetönen und ein wahrer Allrounder. Oder fällt Ihnen eine Farbe ein, die nicht zu diesem neuen Lieblingsstück passt? Eben. Wer es noch ein bisschen mehr edgy möchte, sollte sich unbedingt die Seidenbluse von Sonia Rykiel zulegen. Das zarte Stück aus sattem Nude ist mit Diamanten versehen, die jeden coolen Look noch mehr zum Strahlen bringen. Auch der ausgefallene Schnitt mit übergroßem, abnehmbarem Schlips und leicht ausgestellten Schultern macht die Bluse zu einem wahren Star der Herbstsaison. Alexander Wang greift ebenfalls das Zusammenspiel von Nude und Gold in seinem Nudefarbenen, verwaschenen und drapierten V-Neck Kleid auf, das unglaublich sexy ist, ohne aufdringlich zu sein. Diese Gradwanderung gelingt wirklich nur Nude!

Welcher ist der Punkt bei der Outfitgestaltung, an dem so mancher Look zu scheitern droht? Richtig, die Wahl des richtigen Schuhwerks. Steht das Outfit, fehlen die passenden Schuhe. Die Lieblingssneaker sind zu sportlich, die High-Heels zu unpraktisch. Auch hier kann unsere neue Lieblingsfarbe Nude das Zauberwort sein. Vor allem bei alltäglichen Outfits können die schlichten Ballerinas in zartem Nudeton von Reed Krakoff wahre Lebensretter sein. Superbequem aus zartem Leder und einfach zum Reinschlüpfen, verleihen diese süßen Ballerinas jedem Look eine elegante und unkomplizierte Note. Außerdem bilden sie die Basis für Trend Nummer und : Nude in klassischer Kombination mit navyfarbenen Stücken - die wohl coolste Kombination, die der Bürolook zur Zeit zu bieten hat. Auch toll: Ein schlichtes Top in Nude mit plakativem, buntem Schmuck in Szene setzen! Doch Nude ist nicht bloß eine Alltagsfarbe. Auch bei abendlichen Anlässen kann der zarte Ton alle noch so schreienden Farben auf subtilste Art und Weise in den Schatten stellen. So spricht das bodenlange Krepp-Georgette Kleid aus reiner Seide im Empire-Stil und mit silberner Zierschleife von Sonia Rykiel doch wirklich für sich, oder?

Oh ja, Nude kann wirklich was!