• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Herbstliebe: Parkas und Dufflecoats

Heißer Herbst: Wärmende Outdoor-Trends für kalte Tage

Herbstliebe: Parkas und Dufflecoats

Beide sind Klassiker. Beide sind stilprägend. Vor allem aber sind beide in dieser Saison allgegenwärtig: Während der Dufflecoat als Symbol des Brit Chic gilt, wird der klassische Parka ganz klar dem Military Look zugeschrieben. Dass beide Formen zurzeit von diversen Designern aufgegriffen und ganz unterschiedlich interpretiert werden, versüßt uns die Aussicht auf den immer näher rückenden Herbst schon jetzt. Während Bruno Manetti zeitlose Dufflecoats in angesagtem Camel designt, füttert Woolrich seinen legendären „Arctic Parka“ mit flauschigen Daunen. Thes Thes spickt Baumwoll-Parkas mit luxuriösem Fell und landet auf der Modeskala ganz weit oben. Und Burberry Prorsum? Das britische Traditionshaus wagt sich an einen coolen Stilmix: Der olivgrüne Dufflecoat mit schwarzen Lederriegeln ist unser erklärter Herbst-Favorit!

Parka

Designer Parka online shoppen

Links, zwo, drei, vier! Um an dieses Outdoor-Prachtstück von Burberry Prorsum zu kommen, üben wir uns gerne im Marschieren. Das britische Traditionshaus konnte sich zwischen Military Look und Brit Chic offenbar nicht entscheiden, mixte einen klassischen Dufflecoat mit coolen Parka-Elementen und haut uns mit dem Ergebnis buchstäblich aus den Söckchen! Also lieber Sommer: Verschwinde besser ganz schnell und mach Platz für einen knackigen Herbst. Dem fiebern wir angesichts dieser gelungenen Mischung aus saftigem Olivgrün, schwarzem Leder und Minilänge nämlich schon jetzt entgegen. Yes, sir!

Materialmix, Zweifarbigkeit, Asymmetrie: Brunello Cucinelli liebt das Spiel mit Kontroversen. Scheinbare Gegensätze vereint das italienische Traditionshaus in seinen Kreationen seit jeher zu stimmigen Gesamtbildern. So befindet sich auch diese Jacke in einem modischen Spagat aus Dufflecoat, Parka und Daunenjacke: Vorne kurz und hinten lang, außen aus Wolle und innen aus Federn, am Kragen mit Fuchspelzbesatz und an der Brust mit Lederriegeln. Wem bei diesem Stilpluralismus nicht schwindelig wird, der darf darin durch den Winter flanieren und sich über eine perfekte Balance aus Wärme-Faktor und Wow-Effekt freuen!

We love: camel coats! Darum gefällt uns diese Kreation von Bruno Manetti auch ganz besonders gut. Bestechend: Das kuschelweiche Gewebe dieses Dufflecoats umschmeichelt nicht nur die empfindliche Winterhaut, sondern hat sich auch noch in unsere aktuelle Lieblingsfarbe - na, was schon? Sanftes Camel natürlich! - gehüllt. Die charakteristischen Knebelverschlüsse aus Horn und Leder komplettieren das Design und verwandeln diesen Mantel in einen zeitlosen Begleiter für kalte Tage.

Arktische Temperaturen werden hierzulande zwar eher selten erreicht. Gegen entsprechende Garderobe ist aber trotzdem nichts einzuwenden - wer weiß schließlich, was uns angesichts des Klimawandels noch erwartet? Perfekte Mode-Vorsorge: Der legendäre „Arctic Parka“ aus dem Hause Woolrich. Während er ursprünglich für Pipelinearbeiter in Alaska entwickelt wurde, prägt er heutzutage das Stadtbild internationaler Modemetropolen. Die Kombination aus wind- und wasserabweisendem High-Tech-Gewebe, flauschigen Daunen und einem breiten Pelzkragen sieht nicht nur wahnsinnig cool aus, sondern hält sogar Temperaturen von bis zu Minus °C Grad stand. Aktueller Favorit: Der „Arctic Parka“ in Olivgrün.

Das neuste It-Label, wenn es um coole Outdoor-Trends geht? Thes & Thes! Für die kommende Herbst/Winter Kollektion hat sich das italienische Modehaus um Thes Tziveli etwas ganz besonderes einfallen lassen: Coole Military-Parkas mit luxuriösen Pelzdetails. So überrascht dieses olivfarbene Modell aus robuster Baumwolle mit einem edlen Fuchspelzfutter. Innen Fell und außen Stoff? Richtig gelesen, diese Kreation fungiert als innovative Umkehrung des Pelzmantels. Chic und cool zugleich, begleitet uns dieser Parka von nun an durch kalte Tage, schützt zuverlässig vor Frost und verwandelt jedes Outfit in ein Fashion Statement.