• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Frühlingsmode von Rick Owens

Transparent, experimentell: Rock Owens

Frühlingsmode von Rick Owens

Der US-Designer Rick Owens liebt extremen Körperkult. Sein Narzissmus ging sogar so weit, dass er in seinem Pariser Store eine überlebensgroße, ihm nachempfundene, nackte Wachsfigur installierte. Ohne die verrückte Ader des Kreativ-Genies müssten wir möglicherweise auf seine sinnliche, skulpturale Mode verzichten. Denn seine Mode soll für sich stehen, ohne große Erklärungen, Modevorgaben oder strikte Trends. So kommen bei Designer Rick Owens gern opulente, drapierte, gewickelte, asymmetrische Show-Pieces heraus. Überlange Mäntel für Herren, XL-Cardigans für die Damen, kontrastreiche Farben wie Schwarz und Weiß und transparente oder Lack-Materialien. Owens mischt experimentelle Schnitte mit hochwertigen, oftmals absichtlich zerstörten Materialien, gewaschenem Leder und Lammfell.

Rick Owens

Die neuste Kollektion von Rick Owens online shoppen

Für den kommenden Frühling setzt Rick Owens weniger auf romantische Mode, sondern auf starke Investment-Pieces, die den Alltag aufregender gestalten. Für die mutige Fashionista kommt hier ein halbtransparenter Cardigan mit enormem Schalkragen. Die Seiten fallen ein wenig überlang aus, die Ärmel sind aus gerippter Baumwolle und die transparente Optik sorgt für eine hauchzarte Silhouette. Zusammen mit dezenten weißen T-Shirts und schwarzen Leggings ein super Look! Denn während übliche Cardigans im XL-Format schnell überladen wirken können, legt Designer Rick Owens durch die Wahl eines transparenten Baumwollgemischs den Fokus eher auf den unterstreichenden und sich der Silhouette anschmiegenden Schnitt. Der Cardigan von Rick Owens ist auch in dunkelgrau erhältlich.

Doch nicht nur für Damen-, sondern vor allem für Herrenmode engagiert sich der verrückte Designer, der in Paris lebt und arbeitet. So kommen auch für Herren Cardigans, die alles andere als durchschnittlich aussehen. Ebenfalls in Halbtransparent, dazu aus ultra-weichem Kaschmir und mit tiefem V-Ausschnitt - dieses Must muss Er haben. Denn einen hellbraunen Cardigan kann er sowohl im Office als auch casual super zu Denims und weißen T-Shirts kombinieren. Durch die Vintage-Optik ist der Cardigan leger und nicht zu spießig und mit seinen Prozent Kaschmir das perfekte Lieblingsteil für den Übergang von Winter zu Sommer.

Auch für die kommenden und sicher extrem heißen Sommertage hat der US-Designer Rick Owens schon vorgesorgt: So schickte er seine männlichen und weiblichen Models in figurbetonten und eigentlich fast durchsichtigen Tops über den Laufsteg. Und gerade im Falle eines Baumwoll-Strick-Tops in klassischem Weiß für die Fashionista fällt so ein Show-Piece äußerst extravagant aus. Aber Rick Owens will provozieren und die Silhouette seiner Kunden betonen. Denn selbstbewusstes Modeverständnis setzt der Designer ebenso voraus wie Mut zum Look! Mit seinem Wasserfallausschnitt und der dekorativ-verführerischen Rückennaht ist dieses Top ein schönes Summer-Must. Darunter können Sie auch ein weißes Unterhemd tragen, einen farbigen BH - und darüber Blazer, Cardigan oder eben gar nichts. Für den kompletten Look harmonieren vor allem blaue Jeans oder Hosen in den neuen Trends in Koralle, Pastell oder Olivgrün!

Aber auch die Herren profitieren bei Rick Owens Schöpfungen von seiner Liebe zum durchsichtigen Look: So hat der Designer mit diesem Teil ein Shirt entworfen, dass von römischen Tunikas inspiriert wurde. Mit der angedeuteten Schärpe, die von der rechten Schulter bis zur Naht drapiert fällt, wirkt das halbtransparente Top nicht nur elegant, sondern verleiht jedem Modeliebhaber einen kämpferischen, aber gleichzeitig auch lässigen Touch. Dazu trägt er entweder schwarze Stoffhosen, graue Jeans oder bunte Bermudas. Und zum Abschluss des Looks schwarze Lederschuhe von Barker Black oder Bottega Veneta. Diese Must-haves von Designer Rick Owens beweisen erneut, dass Mode trotz der zahlreichen Modeschöpfer und Labels immer noch einzigartig und auf unverkennbare Weise extravagant sein kann. Der individuelle Stil von Rick Owens richtet sich an Kunden, die neben ihrem Charme auf mutige Mode setzen wollen.