• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Die neusten Herbstlooks

Oh, wie schön herbstlich

Die neusten Herbstlooks

Ist er nicht einfach wundervoll, der Herbstlook? Endlich ist es an der Zeit, wieder mehr als ein Kleidchen und ein Jäckchen anzuziehen. "Richtige" Outfits müssen her, bestehend aus Hose, Shirt, Pulli und Jacke, Boots, Schal und vielleicht noch Handschuhen und Mütze. Der Herbst eröffnet uns mit seinen schönen Herbstfarben und tollen Herbstaccessoires tolle Kombinationsmöglichkeiten. Und ein Stück steht dabei ganz besonders im Vordergrund: Der Herbstmantel. Er schützt uns gegen das ganz schnell ganz kalte und fiese Wetter, in ihn können wir uns einpacken und einkuscheln. Und er ist toll zu kombinieren und variieren mit Strickaccessoires, Taschen und Stiefeln. Da kann der Herbst - golden oder nicht - gerne kommen!

Maentel

Designer Maentel online shoppen

Es ist wieder an der Zeit: Der Herbst ist da. Und zwar schon im vollen Gange. Teilweise zwar mit strahlend blauem Himmel, goldenem Laub und klarer Luft, oft aber auch schon mit ungemütlichem Regen und Wind. Kalt ist es auf jeden Fall und da heißt es sich wettergemäß zu kleiden und verpacken, um die obligatorische Herbsterkältung ein wenig weiter hinauszuzögern. Im Herbst friert man einfach überall. Um eine möglichst große Körperfläche abzudecken, sind Mäntel diesen Herbst, wie alle Jahre wieder, der Favorit. Zwar hat sich dieses Jahr das Cape an die Seite der Mäntel gesellt, es kommt aber in Punkto Wärme und Windschutz nicht an die guten alten Mäntel heran. Das haben sie also alle gemeinsam unsere MänteL: Sie schützen bestmöglich vor Ungemütlichkeit.

Vom Design her gibt es in der Riege der Mäntel jedoch alles, was das Herz begehrt: von klassisch und schlicht, über auffallend und extravagant, bis hin zu sportlich und funktionell. Ganz groß sind dieses Jahr Mäntel im Lammfell-Look in Braun. Es gibt Wollmäntel, Pelzmäntel, Parkas und Military-Look. Als Farben dominieren neben klassischem Schwarz: dunkelblau und Khaki, Camel und Braun, Grau und Beige. Und in genau diesen Farben gibt es auch die passenden Accessoires: Strickmützen, XL-Loopschals, Lederhandschuhe, Fellhüte, Handtaschen und Stiefel. Sie sind alle untereinander zu kombinieren und tragen gehörig zum wärmenden Effekt des Outfits bei. Ein schwarzer Mantel kann durch Sets in verschiedenen Farben, z.B. einer Kombi aus roter Mütze und rotem Schal und einer aus grauer Schal und Schleifenstirnband toll variiert werden.

In großer Vielfalt gibt es die klassischen Modelle auch dieses Jahr wieder: Trenchcoats und Wollmäntel in Beige oder Schwarz, eher schlicht gehalten, ohne aufwendige Applikationen, wie zum Beispiel bei Fendi, Vionnet und Chloé, gehören zur Basis-Herbstausstattung. Ebenso wie Daunenmäntel - die Garanten für Wärme vom Hals bis zur Kniekehle. In einen solchen sollte man auf jeden Fall investieren, wenn man es gerne warm hat. Das Modell von Belstaff ist zwar sehr klassisch in Schwarz, durch die aufwendige Verarbeitung und den Gürtel jedoch edel und wunderbar zu kombinieren mit bunten Accessoires. Ähnliche Modelle gibt es auch bei Donna Karan und Thomas Wylde.

Absolut schick und auch als Kleider zu tragen sind die Modelle von Alexander McQueen und Moschino. Alexander McQueens camelfarbener Kaschmirmantel stellt seine praktische Verwendung ein wenig zurück und wirkt wie ein sehr edles Outfit. Durch das tolle Material schimmert er fast golden und ist ein Hingucker für herbstliche Events. Der Mantel von Alexander McQueen ist mit seinem Oversize-Kragen und Gürtel etwas extravaganter und definitiv ein Hingucker, ebenso wie der Mantel im Leolook von Balmain. Burberry Prorsum wählt den Mittelweg und arbeitet mit goldenen Knöpfen und Nähten, um sich von den ganz klassischen Modellen abzuheben.

Dann gibt es natürlich auch noch die sportlichen, alltagstauglichen Varianten: die Jacken im Military-Style in Grün wie von Marc by Marc Jacobs, D&G, Miu Miu oder Vince. Uniformjacken und Parkas in allen Variationen sehen super aus zur Jeans. Der Parka von Rag und Bone ist durch seinen Fellkragen wunderbar warm und stylish. Wer es doch lieber bunt hat, kann mit Mänteln von Philip Lim, Vivienne Westwood Red Label oder Anglomania, Joseph und Sonia by Sonia Rykiel Farbtupfer in die Herbstlandschaft bringen - in Geld, Rot, gemustert oder sogar Pink. Wir haben also mal wieder die Qual der Wahl bei der Suche nach unserem Lieblingsmantel!

Und so schnell trennen müssen wir uns von unserem neuen Lieblingsstück sicher nicht. Denn der Übergang zum Winter geht schneller, als wir schauen können. Dann heißt es noch einen dicken Strickpulli und ein zweites paar Socken überziehen. Und natürlich den Mantel. Wir sind gewappnet!