• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Flatterhaft: Die neuen Seidenblusen

Von Chiffon bis Crepe, von tailliert bis oversized - Blusen in allen Varianten

Flatterhaft: Die neuen Seidenblusen

Sie sind chic und trotzdem lässig, zeitlos und doch trendy, feminin und dabei cool: 2011 brechen Seidenblusen mit ihrem biederen Image und treiben die Styling-Vielfalt auf die Spitze. Nur im Trio mit Blazer und Bundfaltenhose auftreten? Dafür sind die Modelle der aktuellen Saison viel zu cool. Was nicht heißt, dass man sie nicht auch mal klassisch tragen darf. Abwechslung lautet die Devise: Von zeitlosem Weiß und sanften Pastellnuancen bis hin zu kräftigem Oliv, frischem Türkis und knalligem Orange wird das Farbspektrum in diesem Sommer voll ausgeschöpft. Dabei sorgen schmal taillierte Schnitte für einen femininen Look, während weite Boyfriend- und Oversize-Silhouetten dem Styling eine unverwechselbare Lässigkeit verleihen. Also bitte: Lieblingsbluse aussuchen, beliebig stylen und grenzenlose Leichtigkeit erleben!

Blusen

Designer Blusen online shoppen

Von klassisch über verspielt bis hin zu rockig - die Blusen von Equipment können alles sein. Das Geheimnis von Designer Christian Restoin? Eine Kombination aus französischem Minimalismus, lässigem Südstaaten-Style, androgynen Schnitten und femininen Details verleiht jedem Stück einen unverwechselbaren Look. So setzt dieses Modell auf gewaschene Seide, einen Boyfriend-Cut und strahlendes Koralle und beweist damit, dass Bluse eben nicht gleich Bluse ist. Ergibt einen tollen Kontrast zu schmalen Röhrenjeans, Shorts oder Bleistiftröcken und strahlt mit der Sonne um die Wette. Ein Luxus-Basic für jeden Tag!

Sie kommt ohne Boyfriend-Look und Knallfarbe aus, ist aber mindestens genauso cool: Diese Bluse, ebenfalls von Equipment, verbindet eine feminine Silhouette mit einer starken Farbnuance und besticht durch schnörkellose Eleganz. Kühles Stahlgrau und gewaschene Seide sorgen im Sommer für einen klaren Kopf, durch den schon jetzt unzählige Styling-Ideen schwirren. Chic zum Pencil Skirt? Cool zu Denim? Oder frühlingshaft zu Bermudas? Geht nicht gibts nicht - eine lohnende Investition für die neue Saison!

Wer es klassisch liebt, kommt nicht um sie herum: Die weiße Bluse. Als zeitloses Basic ist sie - wahlweise zu Bleistiftrock, Businesshose oder Kostüm kombiniert - nicht nur ein Garant für elegante Looks, sondern auch in der Freizeit unglaublich wandlungsfähig. So harmoniert dieses Modell von Robert Friedman auch bestens mit Jeans oder Chinos. Hauchzarter Seidenkrepp, sanftes Crèmeweiß und filigrane Fältelungen addieren ein romantisches Finish, das dem klaren Schnitt die Strenge nimmt.

Ein Designer, der weder zeichnen noch nähen kann? Was im ersten Moment komplett widersprüchlich klingt, ist gar nicht so selten. Anstatt vorher Skizzen anzufertigen, drapiert auch Roland Mouret seine Entwürfe direkt am Modell - und kreiert auf diese Weise solch traumhafte Stücke wie diese Seidenbluse. Mit einem überlangen Schnitt, einer luftigen Silhouette, leuchtendem Türkis und sanft gerafften Ärmeln hat sie alles, was wir uns für den Sommer wünschen können. Selbst an das „Darunter“ hat der Designer gedacht: Ein raffiniertes Volant-Top im selben Farbton komplettiert den Look. Mode kann eben nicht nur chic, sondern auch sehr clever sein!

Berühmt wurde Diane von Furstenberg durch ihre legendären Wickelkleider. Dass in ihr aber noch viele weitere Talente schlummern, beweist sie mit dieser kurzärmeligen Bluse in Olivgrün. Der kräftige Farbton, gepaart mit goldfarbenen Druckknöpfen, gekrempelten Ärmeln und Riegel-Elementen, sorgt für einen coolen Military-Look, dem durch schimmernde Seide eine große Portion Glamour eingehaucht wird. Eine taillierte Silhouette und fließende Fältelungen besänftigen den Look zusätzlich und schaffen so die perfekte Balance aus zart und hart. Harmoniert besonders schön mit Sand-, Beige- und Braunnuancen und ist die ideale Ergänzung zu Chinos und Shorts.