• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Die Herbsttrends 2017

Dicker Strick, große Silhouette und coole Chelsea Boots

Die Herbsttrends 2017

Huch, Herbstlooks? Gerade haben wir doch den Einzug des Sommers gefeiert. Leggings und Strumpfhose gegen Hotpants und Kleidchen ausgetauscht. Spritz und Hugos auf der Dachterrasse getrunken. Und jetzt merken wir schon wieder, dass das lange draußen Sitzen ohne Jacke gar nicht mehr möglich ist. Dass es schon wieder früher dunkel wird. Dass die Schaufenster mit Herbst- und sogar Winterlooks geschmückt sind. Dass der Sommer sich plötzlich schon wieder dem Ende zuneigt. Wieso unser Sommer stets die gefühlte Dauer eines Flügelschlags hat, wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Fest steht in jedem Fall: Der Herbst steht unmittelbar bevor. Und deshalb ist es an der Zeit, die nötige Herbstgarderobe zusammenzustellen. Welche Trends wir da auf gar keinen Fall verpassen dürfen? Strick! Kaschmir! Herrenschuhe! Chelsea Boots! Schnürstiefel! Ergänzt von den alten Vertrauten: Streifenlook und Tweedmuster.

See now, buy now

Hier sortieren wir täglich das Beste aus allen Neuheiten für Dich ein

Wir müssen es schon zugeben, so unerwünscht ist der Herbst eigentlich gar nicht. Denn zusammen mit dem Frühling ist er die Jahreszeit, der die schönsten Outfits bereithält. Der mehr Details und Lagen erfordert als der Sommer, aber mit weniger auskommt, als der Winter. Der häufig noch sonnige Tage bereithält, bei denen wir im Café draußen sitzen können. Der sanfte Töne kombiniert und verschiedene Materialien. Uns sanft auf den Ausklang des Jahres vorbereitet. Und auch dieses Jahr enttäuscht uns der Herbst nicht, sondern hält tolle Looks bereit. Ganz vorne dabei: Grober Strick. Wirklich, wirklich grob. Und unglaublich voluminös. Am einfachsten kombiniert zur Leggings oder ultraskinny Jeans. Ein einfacher, aber doch bestechender Look. Dazu Budapester, Wedges oder Chelsea Boots und eine große Handtasche und der easy Herbst Chic steht. Farblich ist dabei so Einiges möglich, solange das Outfit in sich stimmig ist. Es dominieren Grau, Beige, Schwarz und Braun als Basisfarben. Jedoch vielseitig ergänzt durch eine Palette an Rosétönen, Grün in allen Nuancen, Blau von Petrol bis Nachtfarben. Und auch die altbekannten Muster bleiben uns treu: Streifen, Karo und Tweedlook runden die Herbstlooks wunderbar ab und werden auch gerne im Mustermix getragen. Einzige Prämisse: Die farbliche Abgestimmtheit muss eingehalten werden.

Was natürlich ebenfalls auf keinen Fall bei der Herbstausstattung fehlen darf, ist die richtige Outerwear. Eine perfekt sitzende, butterweiche Lederjacke wie von XX ist ein Muss für jeden Kleiderschrank, da sie die unkomplizierteste Möglichkeit ist, ein Outfit abzurunden und ihm Pepp zu verleihen. Ebenfalls in jeden Kleiderschrank gehört der ganz klassische Trench in Beige oder Braun. Durch Kombination mit verschiedenen Schals kann er wunderbar variiert werden. Auch Modeschmuck gehört zum herbstlichen Look. Ganz nach dem Motto "a little over the top" wird Maximalismus diesen Herbst ganz groß geschrieben: Üppige Ohrringe, sperrige Ketten, plakative Armreifen. Gerne mit bunten Schmucksteinen und im Art-Deco-Design. Bijoux Heart, Metro, Yves Saint Laurent und XX halten da einige tolle Stücke zur Inspiration bereit. Tipp: Vor allem zu kuscheligen Pullis in dunklem Grau sehen die goldenen Schmuckstücke superschick aus und sind eine einfach Möglichkeit, schlichte Basics vielfältig aufzupeppen. Übrigens: Metallfarbene Pullover und Hosen wie von Moschino mischen ebenfalls ganz vorne mit.

Es wird sein wie jedes Jahr: Wir schauen in unseren Kleiderschrank und stellen fest, dass wir nur allzu unzureichend ausgestattet sind für einen stylishen Herbst. Die Pullis, die wir letzte Saison erstanden haben sind außer Form, haben nicht den richtigen Farbton und kratzen irgendwie. Neues muss her. Damit diese neuen Stücke diesmal etwas länger halten, nehmen wir uns vor, in Qualität und schlichte Eleganz zu investieren. Kaschmir und Baumwolle, Basisfarben, perfekte Schnitte. Und so landen wir bei echten Lieblingspullis, die uns durch den Herbst begleiten und darüber hinaus. So wie der graue Pullover aus Merinowolle von Emma Cook. Figurschmeichelnd, schlicht und vor allem ein wahrer Allrounder. Der pfiffige Aufnäher in Form eines goldenen Hirsches verleiht Individualität und das gewisse Etwas. Ebenfalls tolle, etwas voluminösere Modelle gibt es von Reed Krakoff, Victoria Beckham oder Claudia Schiffer. Ein vertrauter und immer wieder schöner Begleiter ist der gute alter Streifenpullover. Das blau-weiß gestreifte Shirt aus Organic Cotton mit süßer Brusttasche von Chinti und Parker ist herrlich bequem und die perfekte Lösung für all diese Tage, an denen man ratlos vor dem Spiegel steht. Einfach die Lederjacke überwerfen und die neuen Herbstboots überstreifen, und ein unkompliziertes Outfit steht.

Die herbstliche Schuhmode stellt uns mal wieder vor die Qual der Wahl. So schwanken wir zwischen Keilabsatz-Stiefeletten aus Wildleder von A.P.C., fancy Herrenschuhen von Dolce und Gabbana oder doch klassischen Chelsea Boots, die diese Saison ein Revival erleben. So landen wir erstmal bei schlichten Ankle Boots von Alexander Wang aus schwarzem Leder, mit minimalem Absatz und Schnalle an der Außenseite. Einfach, stylish und vielseitig. Generell kann man festhalten, dass der Herbst meist sehr edgy und cool wird. Wir dürfen uns ruhig mal etwas trauen und eine entspannte Einstellung bewahren. Doch neben dem lässigen Look gibt es auch Tage, an denen es heißt "dress up". An denen Seriosität und feminines Auftreten gefragt ist. Da ist der Tweed Rock von Derek Lam in einer wundervollen Mélange aus Schwarz, Weiß und Rot die perfekte Wahl. Er sitzt figurbetont in der Taille und freut sich über coole Kombinationen mit Lederjacke oder feine Looks mit Kaschmircardigan und Seidenbluse. Ein letzter Look, den wir auf keinen Fall verpassen dürfen, ist der geschnürte Boot. Das Modell aus grauem Wildleder von Reed Krakoff reicht bis zur Wade und ist dank des hohen, aber soliden Absatzes gleichzeitig sexy und vielfältig einsetzbar. Zu unserem neuen Kuschelpulli, zur Lieblingsleggings oder zum Streifenkleid. Selbst zum Tweedmuster. So fügt sich unsere neue Herbstgarderobe zu einem wunderbaren Repertoire an Looks zusammen.

Und, Vorfreude auf die schönste Jahreszeit geweckt?