• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Der Prinz von New York: Alexander Wang

Inspiriert vom Street-Style

Der Prinz von New York: Alexander Wang

Cooler, lässiger und frischer Wind erreicht uns aus dem Big Apple. Eine heiße Mischung aus Grunge und Minimalismus versteckt sich hinter der geheimnisvollen Brise. Alexander Wang, das neue Wunderkind aus San Francisco, mischt seit seiner Labelgründung im Jahr 2007 die Modewelt ganz schön auf. Womit? Ganz klar: Mit unvergleichbarer Craziness, mit lässigen Looks, mit einer leidenschaftlichen Liebe zu Schwarz – alles in Einem: mit viel Mut zur Individualität und das sicherlich nicht nur in der New Yorker Szene. Sein Markenzeichen? Neben den schwarzen und weißen Basics sind es silberne Accessoires und rockige Verzierungen, ausgefallene Cut-outs, pfiffige Lederjacken und stylishe Röhrenhosen. Seinen einzigartigen Stil wissen Modeliebhaber schon lange zu schätzen, aber auch Stars wie Megan Fox, Gwyneth Paltrow, Nicole Richie und Taylor Tomasi haben ihre Liebe zur der Wang-Welt entdeckt.

Alexander Wang

Die neuste Kollektion von Alexander Wang online shoppen

„Jeder kann glamourös aussehen“, ist Alexander Wang der festen Überzeugung. Er will mit seiner Mode Frauen überzeugen, die Schlichtheit, aber auch mutige Looks und auffällige Materialien wie Latex oder Neopren lieben. Wang zieht keine Grenzen - jeder trägt das, worauf er Lust hat und das, was seiner Persönlichkeit entspricht. Seine Inspiration: Der Street Style. Seine Nebenlinie „T“ betrachtet er als Ergänzung zu seiner Hauptlinie, bei der er mit viel luxuriösen Basics arbeitet. Mit seinen Jahren, darüber lässt sich wohl kaum streiten, hat der Jungdesigner bereits eine Menge erreicht! Mit Jahren zog er nach New York und begann recht schnell neben seiner Ausbildung auf der „Parsons New School for Design“ eigene Kollektionen zu entwerfen, anfangs mit dem Schwerpunkt auf Cashmerepullovern. , direkt nach seinem Abschluss, gelang ihm mit seiner ersten Ready-to-wear-Kollektion der Durchbruch.

„Its about taking the preciousness out of what may be considered extravagant”: So beschreibt Alexander Wang seine neue Herbstkollektion: Lässige Lederjacken, glitzerbesetzte Röhrenhosen, Ponchos und feine Pullover reihen sich auf dem Catwalk. Diesmal entscheidet sich Wang zusätzlich für ein pfiffiges Spiel aus Formen und Volumen - für den ein oder anderen vielleicht weniger alltagstauglich, für die Mutigeren unter uns ein Garant für einen großen Auftritt. Raffinierte Schnitte sind sicher nichts Neues in seiner Kollektion, doch die ausgefallenen Volumen zeigen noch mal mehr, wie sehr Wang in der Lage ist, neue Wege zu erklimmen. Dieses „grungy“ Cape mit schwarzer Wattierung ist nur ein Beispiel, wie viel Coolness sich dahinter verbirgt. Der Oversized-Look macht sich fantastisch zu einer Röhrenjeans, besonders bei einem der glitzerbesetzten Modelle aus Wangs neuer Kollektion.

Wer es dann doch weniger lässig und mehr elegant will, der kommt bei dem kalifornischen Designer, keine Angst, ebenfalls auf seine Kosten. Feine Stoffe wie Satin, ausgefallene Drapierungen und elegante Details sorgen für einen Wow-Effekt: Mit diesem edlen Top zieht man garantiert bei der nächsten Party alle Blicke auf sich. Der feine nudefarbende Stoff, bei dem mit asymmetrischen Drapierungen gearbeitet wurde, ist aus hundertprozentiger Seide und verleiht schon fast einen Götter-Look - pure Eleganz weiß Alexander Wang eben auch zu schätzen, an den Details darf es zudem niemals fehlen: „Every details counts, from the finish to the trim and the cut“, so der Designer.

Und was wäre Alexander Wang ohne Leder, seinem Hauptdarsteller auf dem Catwalk? Heiße Lederjacken gehören zu einem coolen Look einfach dazu. Seine Modelle bestechen durch einzigartige Schnitte, aufwändige Reisverschlüsse oder silberne Accessoires. Ob rockig, lässig oder elegant - die Palette an Stilrichtungen ist weit und macht die Wahl zur Qual. Den coolen Biker-Look lässt diese Lederjacke aufleben: Ob es das weiche Veloursleder in Braun, der kurze, peppige Schnitt, der ausgefallene asymmetrischen Kragen oder die Schulterriegel mit mattsilberfarbenen Knöpfen sind: Dieses Modell ist einfach ein Hingucker.

Aber nicht nur Jacken treffen bei Wang auf den „always-in-trend-Stoff“: Ein absoluter Favorit unter den Designerliebhabern sind auch Wangs Lederkleider-und Shirts, die beispielsweise mit Transparent-Blusen einen heißen Look herbeizaubern. Dieser Leder-Trenchcoat mit Stehkragen, Fronttaschen und Gürtel zum Binden ist aus butterweichem Leder gefertigt und garantiert Glamour pur! Für einen verführerischen Look kombiniert man ihn mit einer Netzstrumpfhose und stylishen Ankle-Boots. Und wo wir gerade von Pepp und heißen Looks sprechen: Ein Traumbegleiter zum Party-Outfit und ganz casual zur Jeans ist diese schwarze Samtweste. Unverfehlbare Eyecatcher sind die weißen Perlen, mit denen die Weste in gleichmäßigen Längsreihen bestickt ist. Klassische Eleganz und zugleich Coolness und Glamour treffen bei diesem Modell zusammen. Das Ergebnis: Extravaganz, eben das Schlagwort für Wangs Kollektionen.

Und was ist nun das Geheimnis um in der “Wang-Gang” bestehen zu können? Welche Regeln muss man befolgen? Ganz einfach: Gar keine, verrät der Designer: „The Alexander Wang Woman is someone who embraces individuality - she wears my clothes exactly as she wants. There are no rules.” Endlich mal jemand, der es ausspricht: Mode kennt keine Grenzen, Kreativität ist das Produkt aus endloser Freiheit! Wir danken dir, Alexander Wang! Eine wahre Bereicherung für die Modewelt!