• SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Der Herbst ist endlich da

Colour Blocking. Mustermix. Geht nicht, gibts einfach nicht

Der Herbst ist endlich da

Männer und Farben. Es ist ein schwieriges Thema mit diesen Farben. Trendfarben. It-Farben. Nichtfarben. Mädchenfarben. Neonfarben. Jede Saison gibt es eine Farbe, einen Ton, der als "das" Must-have gefeiert wird, an dem niemand vorbeikommt. Ein ebenfalls kompliziertes Thema: Die Männermode an sich. So gibt es Kerle, die sich gegen jede "übermäßige" Eitelkeit sträuben, Shopping als Zeitvergeudung empfinden und auf ihren altbewährten Look aus Hemd oder Shirt plus Jeans und Slipper oder Turnschuhe setzen. Soweit ist das auch gar nicht Verwerfliches. Und doch entgehen ihnen dadurch einige Highlights. Denn Mode hat wenig mit Narzismus oder Metrosexualität zu tun. Vielmehr ist sie ein Ausdruck von Vielfalt, Individualität und Kreativität. Und dieser kann auch gerne bunt sein. So wie der Look im Herbst: Ein breites Spektrum an Farben, die auch gerne wild untereinander kombiniert werden dürfen.

HOT STUFF!

Täglich die besten neuen Teile für Männer wie uns

Der echte Kerl beschäftigt sich nicht mit Mode. Er trägt, was ihm gefällt, hat seine liebsten, gewohnten und bekannten Kleidungsstücke schon seit Jahren, steht nie länger als Minuten vor dem Spiegel. Stimmt nicht? Richtig, solche Aussagen kann man mittlerweile tatsächlich kaum noch guten Gewissens tätigen. Denn auch Männer beschäftigen sich mit Mode. Auch Männer machen sich Gedanken, was sie anziehen, wie ihr Outfit wirkt und welche Stücke miteinander harmonieren. Und das müssen sie auch, denn ihre potentiellen Gespielinnen nehmen ihren Look genau unter die Lupe. Im Nachtleben entscheiden längst die richtigen Schuhe über "In" oder "Heute Abend nicht" und auch die Konkurrenz schläft nicht. Und so ist das Bild des uneitlen Kerls, der morgens das Erste anzieht, das ihm in die Hände fällt, nicht nur überholt, sondern schlichtweg falsch. Das soll nicht heißen, dass wir uns in einer Gesellschaft metrosexueller Männer bewegen, die mehr Zeit auf ihr Styling verwenden, als wir selbst. Auch nicht, dass die Frauen erwarten, dass ihr Gegenüber stets von Kopf bis Fuß abgestimmt ist und perfekt bis ins Detail farblich harmoniert. Es zeigt nur, dass auch Männer eine große Bandbreite an Möglichkeiten haben, wie sie ihren Look je nach Stimmung und Laune variieren können.

Und diese Tatsache ist keinesfalls zu verurteilen. Vielmehr ist sie eine gute Möglichkeit, sich auszuprobieren, neue schmeichelnde Stücke zu entdecken und modische Experimente zu wagen. Und diese müssen nicht verrückt und innovativ sein, sondern einfach eine Abwechslung zum Standardlook. Wunderbar eignen sich dazu Farben. Bunte Töne, die verschiedenartig dosiert und kombiniert werden können und so die klassischen Looks auflockern. Dabei gibt es auch innerhalb dieser bunten Stücke die bisherige Variation zwischen einem sportlichen und klassisch-schickem Look. Zwischen schlichtem und ausgefallenem Styling. Je nach Bedarf und Geschmack können Farben dosiert und eingesetzt werden. Nicht jeder ist ein Typ, der bunte Hosen gerne trägt und dem diese auch stehen. Dann lieber mit farbigen Shirts oder Schals beginnen. Wichtig ist es, dass man auch bei modischen Farbexperimenten immer nur so weit geht, wie es einem gefällt und wie man sich wohlfühlt. Sonst fühlt man sich verkleidet, overdressed und in die Rolle des allzu modebewussten Kerls hineingedrängt. Stimmt das Maß, können jedoch tolle und unkomplizierte Herbstlooks entstehen, die so manches Frauenherz höher schlagen lassen.

Welche bunten Stücke sollte sich der Herr von Welt also diesen Herbst zulegen, wenn er den modischen Ton angeben möchte? Es empfiehlt sich, in besondere, aber nicht allzu auffällige Stücke zu investieren, die nicht länger als eine Saison überdauern werden. Klassische Muster neu interpretiert, innovative Farbkombinationen und Colour Blocking in Form von Hosen und Pullovern sind unkomplizierte und nachhaltige Trends. Dolce und Gabbana setzt auf Streifen - in der schmeichelnden Kombination von Rot und Grau bildet der Pullover eine tolle Kombinationsmöglichkeit zur Blue Jeans und zu weißen Sneakers. Zum absoluten Liebling der Herrenwelt ist das Karomuster avanciert. Cool in Holzfällerart ist es die perfekte Möglichkeit, Abwechslung zu schaffen und gleichzeitig durch und durch männlich aufzutreten. Parajumpers setzt bei seinem weiß-blau karierten Hemd auf rustikalen Chic. Das karierte Seersucker-Hemd ist wunderbar bequem und mit einer stylishen Applikation an der Brust und am Arm sowie an der Rückseite versehen. Die perfekte Mischung aus ausgefallenem, aber alltagstauglichem Look, der gut aussieht zur dunkelblauen Stoffhose oder zur legeren Chino. Wer den Farbmix liebt, kann einen bunten V-Ausschnitt Pullover überwerfen, um das Outfit weiter abzurunden.

Auch die Herren Dolce und Gabbana greifen unser geliebtes Karomuster auf. Und das gleich in dreifacher Form in einem Kleidungsstück. Das bunt karierte Hemd aus gerauter Baumwolle und mit zwei Klappentaschen auf der Brust weist drei verschiedene Farbkombinationen auf. Rot-, Blau- und Khakitöne werden jeweils mit Weiß, beziehungsweise Schwarz kombiniert. Am Besten zur schlichten schwarzen Jeans kombinieren, damit es seine Wirkung entfalten kann. Eine andere Version dieses Hemdes von Dolce und Gabbana spielt mit verschiedenen Rottönen und passt optimal unter eine ausgewaschene Jeansjacke oder zu beigen Chinos. Trägt man gerne bunte Hosen, stellt ein schlichtes Hemd in Weiß oder Grau wie von Gucci oder Yves Saint Laurent eine tolle Kombi dar. Schlichte unifarbene Looks und klassische Jacken und Trenchcoats können wunderbar und unkompliziert mit bunten Accessoires wie Schals und Tüchern aufgelockert werden. Der Etro Schal aus bedruckter Seide und Kaschmir ist perfekt, um Abwechslung zu schaffen und stylish, aber unbemüht aufzutreten. So steht den Herren diesen Herbst eine wahre Bandbreite an Farbspektren und Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung, die sie nach Belieben einsetzen und abwechseln können. Unkompliziert und dennoch modisch ganz vorne mit dabei.