• SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Belstaff

Das Kultlabel aus Italien weiß, worauf echte Kerle stehen

Belstaff

Will Smith, Tom Cruise, Leonardo DiCaprio – kaum ein Hollywoodstar, der nicht Biker-Jacken von Belstaff trägt. Das Kultlabel aus Italien weiß eben, worauf echte Kerle stehen: auf authentischen Chic, der seine Geschichte hat. Und davon hat Belstaff jede Menge. Mit einem Klick die Welt von Belstaff entdecken: schicke Jacken und coole Schuhe, mit denen man nicht nur auf dem Motorrad eine gute Figur abgibt.

Belstaff

Die neuste Kollektion von Belstaff online shoppen

Alles begann . Der Engländer Harry Grosberg gründete Belstaff in seiner Heimatstadt Stoke-on-Trent. Und verwirklichte seine Vision von einem völlig neuen Jackentyp aus „Wax Cotton“ - einem Stoff der sowohl wasserdicht, als auch atmungsaktiv ist. Sein Trick: Er behandelte ägyptische Baumwolle mit natürlichem Öl. Darauf perlt Wasser einfach ab, ohne dass es auf Kosten seiner atmungsaktiven Eigenschaften ginge. In den er-Jahren folgte eine weitere Innovation: Jacken aus winddichtem Material. Kein Wunder, dass er damit nicht nur Biker und Piloten sondern auch die britische Armee ausstattete. Bald darauf produzierte er auch Schutzbrillen, Handschuhe, Boots, Taschen und Helme. Seinen kommerziellen Durchbruch feierte Grosberg mit der „Black Prince Motorcycle Jacket“, die meistverkaufteste Motorradjacke überhaupt. Eine Reminiszenz ist dieses Modell in Schwarz - mit bronzefarbenen Knöpfen, Stehkragen und Belstaff-Logo auf dem Ärmel.

Ebenfalls ein absoluter Klassiker ist die berühmte „Trialmaster-Jacke“, die Grosberg entwarf: James Dean, Steve McQueen und Marlon Brando trugen sie - und sogar Ché Guevara auf seinem Motorrad-Trip durch Lateinamerika. Das schwarzbraune Original ist aus beschichteter Baumwolle hat einen Gürtel und vier praktische Klappentaschen.

In den folgenden Jahrzehnten boomte die Marke mit dem Lorbeerkranz. Jeder Motorradfan der etwas auf sich hielt, trug die widerstandsfähigen Jacken. In den ern ebbte der Erfolg dann etwas ab. Bis schließlich der ehemalige Superbike-Meister Franco Malenotti auf Belstaff aufmerksam wurde. Seit ist der Italiener Inhaber der Firma mit Sitz in Mogliano Veneto. Heute bietet er neben den berühmten Outdoor-Jacken auch Modelle für die City an: Ein Highlight ist dieser stylische Lederblazer in Schwarz mit Stehkragen, der - wie eine Motorradjacke - mit einer Schnalle geschlossen wird.

Aber auch Schuhe sind bei Belstaff im Programm. Sowohl im typischen Biker-Style - wie dieses Modell: eine Mischung aus Chelsea-Boot und Motorrad-Stiefelette - als auch im feinen italienischen Stil. Besonders schick ist dieser Schnürschuh aus cognacbrauem Leder mit klassischem Lochmuster.